Mein Profil


Ausbildungen


bis 1991                 

Grundausbildung inkl. 2 Jahre Diplommittelschule neue Kantonsschule Aarau


1991 - 1994          

Ausbildung zur Kindergartenlehrperson


2001 - 2002          

Handelsschule KV Aarau



Weiterbildungen


1999                       

Englisch Diplom Certificate in Advanced English


2002 - 2003          

Schweizerisches Zertifikat Berufsbildnerin


2003 - 2004          

Diplom Arztsekretärin (Woodtli-Schulen)


2017 - 2019          

Zertifikatslehrgang Lerncoach (Akademie für Lerncoaching, Altstetten)

Leitung: Fabian Grolimund und Stefanie Rietzler www.mit-kindern-lernen.ch



Berufliche Tätigkeiten


1994 - 2002          

Kindergartenlehrperson inkl. Funktion als Praxislehrperson für Studierende


seit 2002                

pädagogische Sachbearbeiterin im Bildungsdepartement des Kantons Aargau inkl. Funktion als Berufsbildnerin und Lerncoach

Aus dem Nähkästchen geplaudert

  

•  Ich bin in einer Lehrerfamilie aufgewachsen. Lehren und Lernen ist daher bei mir im Blut. 

•  Durch meine langjährige Tätigkeit im Bildungsbereich bin ich gut mit der Bildungslandschaft des Kantons   Aargau, den Strömungen der Schulentwicklung und dem Schulalltag vertraut. 

•  Besondere Aufmerksamkeit schenke ich gerne dem Sprachenlernen, sei es Deutsch oder Fremdsprachen. Ich habe selbst eine grosse Affinität für Sprachen. Zudem bin ich durch das zweisprachige Aufwachsen unserer beiden Söhne gut mit dem Fremdsprachenerwerb vertraut. 

•  Im Jahre 2013 habe ich das Buch "365 Alltage mit Kindern" herausgegeben. Die Drittauflage des Buches ist im Oktober 2019 im Werdverlag www.werdverlag.ch erschienen.

.   

365 Alltage mit Kindern